Sie finden unser gesamtes Kursangebot tagesaktuell auf unserer Homepage, nutzen Sie die Möglichkeit, in Ruhe zu stöbern und sich einfach online zu Ihrem Lieblingskurs anzumelden.
Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung auch telefonisch in unseren Geschäftsstellen in Wiesloch und Walldorf sowie den Außenstellen entgegen.
Selbstverständlich können Sie sich auf Wunsch auch weiterhin schriftlich per Post oder Fax an unsere Geschäftsstelle in Wiesloch zu Ihren Wunschkursen anmelden - bitte bedenken Sie dabei aber die längere Übermittlungs- und Bearbeitungsdauer.
Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung während der Öffnungszeiten auch persönlich in unseren Geschäftsstellen in Wiesloch und Walldorf sowie den Außenstellen Nußloch, Sandhausen und St. Leon-Rot entgegen.
Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an, die Bestandteil des Vertrages werden und alles Wichtige regeln.
Die Kursgebühr wird üblicherweise bequem per Lastschrift nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats gezahlt. Alternativ können Sie auf Wunsch bei Anmeldung in einer Geschäftsstelle oder Außenstelle bar zahlen.
Sie möchten einen Kurs mit weiteren Personen besuchen, für die Sie ebenfalls die Gebühr übernehmen möchten? Dann melden Sie sich online zum Kurs an und schicken uns direkt danach eine E-Mail an info[at]vhs-sb.de mit Angaben zu den weiteren Personen, die Sie anmelden möchten.
Bitte beachten Sie die Angaben und Fristen zu Abmeldung / Rücktritt von Ihrer Anmeldung und etwaige Kosten, die durch eine verspätete Abmeldung entstehen können.
Sie wissen nicht, welcher Kurs der richtige für Sie ist? Gerne beraten wir Sie, unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Ihre Nachricht an uns können Sie auch unser Kontaktformular nutzen - bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Kontaktdaten, nur dann können wir uns falls nötig bei Ihnen zurückmelden.