Programm

Kursprogramm Kurse für Kinder und Jugendliche (Junge vhs) > Allgemeinbildung für Kinder > Pflasterpass® Silber (ab Vorschulalter bis 2. Klasse)
 
252C00070
voll belegt / auf Warteliste

Pflasterpass® Silber (ab Vorschulalter bis 2. Klasse)

Der Pflasterpass® ist das „Seepferdchen der Ersten Hilfe“ und vermittelt Kindern altersgerechte Erste Hilfe Grundlagen. Mit einer Geschichte rund um den kleinen Igel und seinen Freunden, die durch ein Erzähltheater präsentiert wird, tauchen die Kinder spielerisch in das Thema Erste Hilfe ein. Im Silberkurs lernen die Kinder vertiefte Kenntnisse, wie das Absetzen eines Notrufs, das Anlegen von Verbänden, Bewusstlosigkeit und stabile Seitenlage.  Der Kurs fördert Selbstvertrauen und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Notfällen.
Es ist egal, ob die kleinen Teilnehmer*innen bereits den Bronzekurs besucht haben oder direkt mit einem Silberkurs starten.
Datum / Uhrzeit
Kursort
Sa. 31.01.2026
09:30 - 11:00 Uhr
 

Wiesloch, vhs-Zentrum, TanzRaum, 1.OG, Ringstr. 1
Ringstraße 1
69168 Wiesloch

Google Maps öffnen

Karte von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)

Kursleitung
Nathalie Heldt
Nathalie Heldt
Termin
Sa. 31.01.2026
Uhrzeit
09:30 - 11:00 Uhr
Dauer
1 Termine
Außenstelle
Wiesloch
Kosten
13,50 € (je Person) (inklusive 2,50 Euro für Material)
Warteliste: Dieser Kurs ist ausgebucht. Wenn Sie sich anmelden, nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste und informieren Sie, wenn ein Platz frei werden sollte.

Javascript (JS) deaktiviert: Diese Seite verwendet JS für einige Funktionen. Im Moment scheint JS in Ihrem Browser deaktiviert zu sein.